Trans*-Beratung

Kostenlose Beratung

Ich biete Beratung speziell für Menschen mit transsexuellem/Transgender-Hintergrund und deren Angehörige an. Du bist hier auch richtig, wenn du nicht weißt, ob du trans* bist.

Gründe für Trans*-Beratung (eine Auswahl)

  • Du glaubst, dass du transsexuell sein könntest, und weißt nicht, was du jetzt tun sollst.
  • Du weißt nicht genau, ob du dich als Mann, Frau, beides, … fühlst – und das verunsichert dich.
  • Du bist Angehörige*r von jemandem, der oder die (vielleicht?) transsexuell ist.
  • Du willst mit jemandem reden, der sich in der Materie „Trans*“ auskennt. Dem du nicht erst alles erklären musst.

Trans*-Beratung: Stuttgart, online, Smartphone

Am Anfang steht ein (kostenloser) Kennenlerntermin, bei dem wir uns, wie der Name schon sagt, kennenlernen. Danach entscheidest du, ob du mehr Termine möchtest. Es gibt keine festgelegte Stundenanzahl, also kein Minimum oder Maximum.

Für die Beratung hast du zwei Settings zur Auswahl:

  1. vor Ort in Filderstadt (bei Stuttgart)
  2. ohne geographische Einschränkung via Skype
  3. per Textnachrichten (Smartphone nötig)

Was kostet das?

Zurzeit (Stand: 20. März 2020) kostenlose Beratung per WhatsApp.

Du schätzt im Rahmen von 35 bis 70 € selber ein, was du für eine Stunde (60 Minuten) zahlen kannst. Das gilt unabhängig davon, ob die Trans*-Beratung online oder vor Ort stattfindet. Kennenlerntermine, wo wir Organisatorisches besprechen und schauen, ob es menschlich für uns beide okay ist, sind kostenlos.

Die Kosten für Nachrichten-per-Smartphone sind niedriger. Auch hier gilt Selbsteinschätzung: derzeit zwischen 7 und 11 € für 30 Minuten. Kennenlerntermine finden dann auch per Nachricht oder Email statt (ebenfalls kostenlos).

Was kann ich für dich tun?

Hast du ein Anliegen? Hast du ein ganz bestimmtes Ziel? Willst du dich nur mal auskotzen?

Meld dich am besten per WhatsApp/SMS oder ruf an unter 0178 2308097.